Dorf.Grün.Gestalten

Ein Handbuch für regionale Grünkultur statt Baumarkt-Beliebigkeit

 

Wie sieht eine regionaltypische Begrünung aus? Woraus hat sie sich entwickelt? Was haben Nutzungstraditionen damit zu tun? Für die Broschüre Dorf.Grün.Gestalten durfte ich all diesen Fragen nachgehen und ein Handbuch für eine dorfgerechte Grüngestaltung entwickeln. Einmal für Unterfranken und einmal für Oberfranken. Schließlich sind die Unterschiede schon in diesen beiden Regionen beträchtlich. Weil ich die Projekte für meine Kunden gerne umfassend betreue, habe ich das Handbuch von A bis Z bearbeitet: die Konzeption, die Texte, die Koordination aller Beteiligten, die Abstimmung mit den Grafikern bis hin zum fix und fertigen Druckprodukt beim Kunden.

 

Leistungen:

Konzeption, Inhalt, Text

Projektsteuerung

 

In Zusammenarbeit mit Plettau & Braun, Atelier für Gestaltung, Würzburg

 

Auftraggeber: Amt für Ländliche Entwicklung Unterfranken, Würzburg

und Amt für Ländliche Entwicklung Oberfranken, Bamberg

Project Info
Date: