Das Besondere spürbar machen

Ach, manchmal möchte man einfach nur glücklich umherschauen und die Szenerien von Parks, Gärten und Landschaften aufsaugen. Aber die richtige Dosis Information am richtigen Fleck macht das Erlebnis erst vollkommen. Deshalb entwickle ich mit meinen Auftraggebern zusammen das passende Konzept: Wo verläuft der Rundweg, welche Stationen sind interessant, wo ist eine Infotafel hilfreich? Ich erstelle Broschüren zu den Parks und Gärten, entweder ausführlich oder für den schnellen Überblick. Konzipiere Infotafeln gemeinsam mit den Grafikern. Schreibe Texte für Audio-Führungen, für die Website der Objekte oder für andere Materialien zur Öffentlichkeitsarbeit. Kurz – ich unterstütze Sie dabei, die schönsten Plätze, Pflanzen und Aussichten erlebbar zu machen. Und zwar so, dass sie ins Herz gehen. 

 

Leistungen:

Konzeption für die Besucherlenkung 

Infotafeln für Lehrpfade und Parks

Informationsmaterial

Texte für Websites

Audio-Führungen

 

Beispiele: Schleerieth Streuobstlehrpfad, Broschüren und Infotafeln Wiesentheid, Schwanberg, Audio-Führung für Kinder und Erwachsene Schwanberg



Project Info
Date: