Land.belebt

Interviews

Für das Projekt Land.belebt sollten die Akteure zu Wort kommen, die mit beispielhaften Projekten Landschaft und Natur beleben. Dafür darf ich Interviews mit unglaublich interessanten Menschen führen. Mit Menschen, die ihre Umgebung, ihre Heimat lieben. Mit Menschen, die sich mit großartigen Ideen und Elan für Natur und Artenvielfalt einsetzen. Mit Menschen, die alte Birnensorten kultivieren und daraus Hutzeln produzieren (das sind übrigens getrocknete Birnen). Die vergessene Rinderrassen züchten. Die wieder Ackerwildkräuter in die Felder bringen. Die Kräutervielfalt und Kräuterwissen in ihrer Region als Wert verankern wollen.

 

Sie alle frage ich nicht nur, was sie tun, sondern was ihr Antrieb ist, was ihnen Erfüllung gibt. Und es ist immer wieder spannend, welche Beweggründe jede und jeder der Akteure und Akteurinnen hat. Eins eint sie aber alle: eine tiefe Liebe zu ihrer Landschaft, in und mit der sie wirken. Immer wieder beeindruckend.

 

Leistungen:

Interviews mit ausgewählten Akteurinnen und Akteuren

Aufbereitung für die Website www.landbelebt.de

 

in Zusammenarbeit mit carlaesk fotografie

 

Auftraggeber: Amt für Ländliche Entwicklung, Bereich Zentrale Aufgaben, München

Project Info
Date: