Ausbildung von Parkführerinnen und Parkführern

Ein Park ist mehr als nur Bäume und Wiesen

 

Gartendenkmale und Parks bleiben lebendig, wenn wir sie verstehen und wenn wir viele Menschen dafür begeistern können.

Für verschiedene Auftraggeber durfte ich bereits Qualifizierungsseminare für Parkführungen durchführen. Dafür schnüre ich ein Paket, das alles enthält, was die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wissen müssen, um schöne, kurzweilige und fachlich fundierte Führungen in den jeweiligen Parks anzubieten. Es ist immer wieder wunderbar, wenn es am Ende lauter neue begeisterte Gästeführerinnen und Gästeführer gibt, die voller Leidenschaft und Ideen durch einen Park führen.

 

Leistungen:

Konzeption von Schulungen für Parkführungen:

Grundkenntnisse der Gartenkunst, Informationen über den Park, seine Geschichte und Gestaltung, Grundsätzliches zum Ablauf von Führungen, Konzeption einer Prüfung, uvm.

 

 

Auftraggeber zum Beispiel:

Schlosspark Schwanberg

Schlosspark Wiesentheid

Wildbad Rothenburg

Project Info
Category:
Date: